Damen II Spielbericht

SC Bayer 05 Uerdingen 1F. – Neusser HV 2F. 27:23

2. Damen gg. Uerdingen

Leider verloren, …. So lautet die Bilanz aus unserem Auswärtsspiel, gegen die ersten Frauen des SC Bayer 05 Uerdingen.
Obwohl das Ergebnis zunächst eindeutig erscheint, war es bis zur 46ten Minute, ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich absetzten, ein einziges hin und her. Verloren haben wir auch dieses Spiel, weil die Personalsituation wieder einmal angespannt war. Dadurch fehlte zum Schluss die Spritzigkeit. Mit 2 Auswechselspielerinnen war die Rotation nur unzureichend möglich. Beneidenswert hingegen die Heimmannschaft. Die Bank war rappelvoll.
Die ersten Minuten begannen wieder einmal holprig. Viele technische Fehler und mehrere vergebene Torchancen verhinderten ein frühes Absetzen.
Jule hielt in dieser Phase des Spiels die Mädels auf Kurs und verwandelte Ihre Chancen treffsicher.
Zur Pause lagen wir 15:14 zurück. Kein Spielstand, der hätte Sorgen bereiten müssen.
Auch in der zweiten Hälfte blieben wir auf Augenhöhe, bis ab der 46 min. zusehends die Kräfte schwanden und sich die Fehlerquote wieder erhöhte.
Zusätzlich verpasste das Team die Chance, Uerdingens stärkste Spielerin aus dem Spiel zu nehmen.
Noemie Stangenberg verwandelte sicher alle 7-Meter und war der Dreh- und Angelpunkt auf dem Spielfeld. Nicht nur treffsicher, sondern auch immer mit einem Auge für ihre Mitspielerinnen, brachte sie den SC auf die Siegerstraße.
Am Ende stand es 27:23.
Mit dem verlorenen Spiel, befinden wir uns nun auf dem11ten Tabellenplatz, punktgleich mit dem 1sten Absteiger.
Nächste Woche, am 15.10 um 16:30 Uhr im Hammfeld, möchten wir wieder vor heimischen Publikum punkten. Ein schwieriges Unterfangen, denn mit der SG Überruhr kommt der Tabellenfünfte nach Neuss.
Hoffentlich entspannt sich bis dahin die Personalfrage.
Es spielten:
Tor: Nadine / Lene
Jule (7 Tore), Katarina (4), Marie G., Leonie (3), Anna (2), Marie S. (5/2), Svenja (1) und Emilie (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.