Corona-Exit – Trainings- und Spielbetrieb – Umfrage

Liebe Aktive und Eltern,

Nach der Bund-Länder Konferenz am Mittwoch den 06.05.2020 beginnt nun die Phase „Lockerungskaskade mit Notbremse“ für uns Sportler.

Dazu findet ihr hier die Fakten allgemein
http://handball-im-rhein-kreis-neuss.de/erleichterungen-im…/

Im nächsten Schritt sind wir natürlich daran interessiert, wie die Bereitschaft unserer Aktiven aussieht, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Erste Erfahrungen haben uns gezeigt, dass die Verunsicherung natürlich ein großes Thema bei allen ist und jeder seinen eigenen Umgang mit der Infektionsgefahr durch Covid19 hat.

Dafür haben wir im Anhang eine Umfrage, die wir gerne auch als zusätzliche Grundlage für weitere Maßnahmen nutzen. Die Auswertung erfolgt natürlich anonym.

Diese Lockerungsphase ist natürlich nur in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen in den Ämtern und Verbänden möglich. Wir stehen dazu in engem Kontakt und werden die weiteren Schritte über die Trainer und auf der Homepage veröffentlichen.

Bei all‘ unseren Planungen haben wir die Gesundheit von Euch als wichtigstes Gut an erster Stelle und organisieren nun die ersten Maßnahmen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs.

Bleibt gesund!

Vielen Dank für Eure Mitarbeit:

Die Maßnahmen und Einschränkungen des Sports halte ich für

notwendigübertriebensind mir nicht bekannt

Die Maßnahmen der Lockerung von der Landesregierung NRW vom 06.05.2020 erscheinen mir:

zu frühgenau richtigzu spätsind mir nicht bekannt

Ich halte Übungsformen "open air" unter Leitung eines Trainers für

unbedenklichbedenklichkann ich nicht beurteilen

Ich halte die Öffnung von Sporthallen zum 11.05.2020 für

zu frühangemessennicht vertretbar

Ich halte die Erlaubnis von Sportarten mit Körperkontakt zum 30.05.2020 für:

unrealistischbedenklichangemessen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.