David Jurisic ist zurück beim NHV!

(nhv) Der Neusser Handballverein e.V. freut sich David Jurisic zur Oberliga Saison 2023/24 als Neuzugang bekanntzugeben.

Der 21 jährige Linkshänder wechselt zu Beginn der Saisonvorbereitung vom ASV Hamm/Westfalen in die Quiriniusstadt und somit zurück zu seinen Wurzeln.

Seine Handballkarriere startete der gebürtige Neusser mit kroatischen Wurzeln im Alter von 7 Jahren beim NHV und entwickelte sich mit der Zeit zu einem europaweit begehrtem Talent.

Als B-Jugendlicher, mit 16 Jahren, bekam David bei den HC Rhein-Vikings seine ersten Einsätze in der 2. Bundesliga und erzielte in drei Spielen 5 Treffer.

In seinem letzten Jugendjahr spielte Jurisic in der Saison 2019/20 beim TSV Bayer Dormagen.

2021 spielte David sehr erfolgreich in der Auswahl Kroatiens bei der U19 EM und musste sich vor heimischer Kulisse erst gegen die Gäste der Deutschen Nationalmannschaft im Finale geschlagen geben.

Nach einem kurzen Gastspiel beim Neusser HV ging es für den Studenten der Immobilienwirtschaft in die 2. Bundesliga zum Wilhelmshavener HV.

Nach dem Abstieg des WHV wechselte Jurisic zum ASV Hamm/Westfalen und stieg in der Saison 2021/22 mit in die 1. Bundesliga auf. Zuletzt war David fester Bestandteil im Aufbaukader des ASV und überzeugte mit einer starken Saison in der 3. Liga.

David Jurisic: Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison, wieder das Trikot des NHV tragen zu dürfen! Mir hat es in Hamm sehr gut gefallen und ich hatte eine tolle Zeit. Aber die Entfernung, mit den verbundenen Fahrzeiten und den Anforderungen des Studiums, waren sehr kräftezehrend. Ich brauchte danach eine kurze Pause vom Handball, aber jetzt bin ich wieder bereit, meinem Heimatverein, mit allem was ich habe zu helfen!

Willkommen zu Hause David!

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert