Talentförderung in der D- und C-Jugend des Neusser HV

(nhv/FB) Auch, oder gerade besonders in Zeiten wie diesen, fällt dem Sport eine besonders wichtige Rolle in der Gesellschaft zu. Sport, in diesem Fall nicht als die spezialisierte Ausübung eines Sportspiels wie unserem geliebten Handball, oder einer Individualsport wie Leichtathletik. Gemeint ist der Sport als allgemeine körperliche Aktivität, als „Leibesübung“ wie er früher genannt wurde. Dieser Sport bietet einen Ausgleich für alle, denen die Freizeitgestaltung verloren gegangen ist, und bietet mentale Entlastung, sowie die Möglichkeit weiter sozial zu interagieren. Hier möchten wir ansetzen und unseren Talenten die Möglichkeit geben weiter angeleitet und sinnvoll aktiv zu bleiben.

Hierfür setzt sich unser Jugendtrainer Fabian Bleckat ein. Der junge Student der Sportwissenschaften (Deutsche Sporthochschule Köln) bietet zwei Mal wöchentlich Online-Trainings für die männliche C-Jugend und D-Jugend sowie der weiblichen D- und C-Jugend an. Schwerpunktthemen sind hier neben Stabilisation und Kräftigung, sowie Mobilisation, Verletzungsprävention (Sensomotorik) und Entspannung mittels Hypnose, Progressiver Muskelrelaxanz und weiteren ausgewählten Techniken.  Die Pläne wurden auch allen zur Verfügung gestellt, die nicht, oder nur bedingt aktiv an den Online-Meetings teilnehmen können.

Auch das Thema Ausdauertraining wird natürlich nicht außer Acht gelassen. Dies geschieht angeleitet, aber in Eigenregie.

Einen Eindruck davon könnt ihr euch hier in einem Teil der zur Verfügung gestellten Pläne schaffen.

Ausdauertraining Jugend D und C

Wintertraining 2020 Jugend D

Wintertraining 2020 Jugend C

Für den Bereich der Mobilisation möchten wir erneut auf die Playlists des Noch3 Performance-Centers Köln verweisen, die hier einen großen Fundus anbieten.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.