Sponsoring und Unterstützung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Handballsports

der Neusser Handballverein e.V. hat in seiner Satzung festgelegt, dass der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt und den Handballsport fördern will. Dies ist unser Auftrag und gleichzeitig auch Verpflichtung. Doch darüber hinaus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dass die zahlreichen Kinder und Jugendliche in einem intakten sozialen Umfeld ihren Teamsport ausüben können und gleichzeitig Fairness im Spiel sowie Respekt gegenüber Mitspielern und Gegnern zeigen.


Um diese Ziele alle zu erreichen, benötigen wir in erster Linie

• qualifizierte Trainerinnen und Trainer

• engagierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und

• entsprechende finanzielle Mittel

Die klassischen Vereinsbeiträge reichen bereits seit langer Zeit alleine nicht mehr aus, um den Trainings- und Spielbetrieb im NHV zu finanzieren. Eintrittsgelder und Einnahmen aus dem QuirinusCup sowie Getränke- und Essensverkauf kommen noch hinzu. Doch auch diese zusätzlichen Einnahmen decken nicht alle Kosten. 

Eine wichtige Säule des NHV ist das regionale Sponsoring der dem Verein verbundenen Unternehmen. Mit den vorliegenden Informationen möchten wir bei der heimischen Wirtschaft aber auch in überregionalen Unternehmen dafür werben, mit einem attraktiven Vereinssponsoring die Verbundenheit mit einem engagierten Handballverein aus der Mitte der Gesellschaft zu zeigen.

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt zu uns auf und informieren sich in folgender Broschüre