Erneuter Erfolg der 1.Herren im vorweihnachtlichen Spiel gegen HSG Hiesfeld Aldenrade

(nhv) Es läuft gut im Advent für die 1.Herren des NHV. Mit der Unterstützung der Fans im Hammfeld gelang gegen HSG Hiesfeld/Aldenrade nach einer erneut sehr spannenden Partie ein 31:28 Sieg. Dies ist nach dem 37:36 Sieg gegen Geistenbeck in der Vorwoche der zweite volle Punktgewinn in der Vorweihnachtszeit.

Nach einem etwas holprigen Start in der 1. Halbzeit, bei dem es zunächst galt den Kreisläufer und den eingespielten Rückraum der HSG in den Griff zu bekommen, lagen die Neusser mit 5:8 in der 16. Minute zurück.

Doch auch Dank der starken Leistung des Torwarts Vilim Grbesa und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs mit einem 14:13 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zum erneuten Vorweihnachtskrimi mit einer Partie Kopf an Kopf und ständigen Führungswechseln. Sehr zur Freude der treuen Fans wurde das Hammfeld zum Schauplatz spannenden Handballs bei dem auch ein neues junges Gesicht aus der A-Jugend debütierte. Nikola Sergej Velkovic – Jahrgang 2006 – integrierte sich nach Nils Hufnagel – ebenfalls 2006er – sehr gut in die Truppe.

Konzentrierte Abwehrarbeit und bessere Nutzung der Chance war die Grundlage dafür, dass unsere Jungs dann 5 Minuten vor Schluss den Turbo zündeten und die bis dahin ausgeglichene Partie (25:25 bei Spielminute 54:34) letztlich mich 31:28 abschliessen konnten.

Stärkste Werfer auf Neusser Seite Aaron Rothkopf mit 9 und David Jurisic mit 8 Treffern.

Die Begeisterung der Neusser Fans hielt dann auch in der anschließenden kleinen Weihnachtsfeier – wobei die kleine Miniserie im Advent sicher alles versüßte…

Nun ist erstmal Weihnachtspause und dies tut nach dem Verlassen des letzten Tabellenplatzes sicher allen gut.

Vielen Dank an alle treuen und lautstarken Fans – ihr macht mit uns das Hammfeld wieder zum Wohnzimmer des Handballs in Neuss. Dank auch an Ralf van Thriel für die Actionfotos.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert