Partner Soziales Engagement

1. Neusser Integrationslauf am 3.10. 2019

Für die Stadt Neuss ist es von hoher Bedeutung, Menschen, die neu in Neuss und Umgebung sind, begleitend zu ihrer beruflichen Tätigkeit auf die deutsche Gesellschaft vorzubereiten und ihnen zu helfen, sich zu integrieren. Nirgendwo gelingt Integration besser als im Sport und dort ist Integration gelebte Praxis. Menschen verschiedener Herkunft, Hautfarbe und Religion aber auch Menschen mit Einschränkungen trainieren gemeinsam. Sportliche Motivation kennt keine nationalen Schranken und keinen Ausschluss.

Zu diesem Anlass startet die RHEINKRAFT zum Tag der deutschen Einheit ab 10:00 Uhr den NEUSSER INTEGRATIONSLAUF. Damit wird einmal mehr die Kraft des Sports in den Vordergrund gestellt. Emotion. Aktivität. Gemeinschaft. Erfolg. Der Lauf ist geöffnet für jedes Alter, jede Herkunft, jede Hautfarbe, jegliche Einschränkung und jede Religion. Dabei sein ist alles!
Spaß und eine bunte Gemeinschaft machen hier das Erlebnis aus. Es darf gelaufen oder gewalked werden – jeder Schritt zählt!
Im Anschluss an den 1.500 m Kinder-Lauf, den 400-Bambini-Lauf sowie den Integrationslauf/Walk über 5 km findet ein interkulturelles Familienfest auf der Ludwig-Wolker-Anlage statt.

Die DJK Rheinkraft würde sich sehr freuen, wenn in Neuss sich viele bei diesem Projekt engagieren und mitlaufen oder walken würden.
Die Anmeldung erfolgt ganz einfach unter www.neuss-integrationslauf.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.