Geschlossene Mannschaftsleistung Basis für Erfolg gegen Tabellendritten im Oberliga Krimi

(nhv) Die 1.Herren liefern mit geschlossener Mannschaftsleistung und Kampfgeist gegen den Tabellendritten TV Geistenbeck vor begeisterter Kulisse im Hammfeld ab. In den letzten Sekunden bringt David Jurisic mit einem Wurf aus 15m das Ergebnis von 37:36 vor den treuen Neusser Fans nach Hause.

Schon zu Beginn zeigten die Neusser Hausherren, dass man sich viel vorgenommen hatte und gingen mit 3:0 in Führung. Nils Hufnagel konnte als Youngster erneut überzeugen und sollte am Abend mit 10 Toren zeigen, wie gut er sich im Seniorenbereich eingefunden hat und in der Lage ist Akzente zu setzen.

In der Folge gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und so gingen die Gäste gerade mit zwei Toren Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine.

Auch Aaron Rothkopf konnte sich mit starken 7 Toren auf dem Spielbogen eintragen lassen und zeigte, dass die Neusser Mannschaft sich auf ihren Nachwuchs verlassen kann und auch bei Ausfall von Leistungsträgern wie Tim Dicks Moral und Kampfgeist erhalten bleiben.

Neue taktische Umstellungen ließen die Abwehr stabiler werden und auch die Manndeckung von David Jurisic und die daraus resultierenden Räume wurden gut genutzt.

Die Spannung zum Ende war unerträglich und so konnten die Gäste 15 Sekunden vor Schluss zwar noch einen Ausgleichstreffer erzielen die Konzentration der Neusser hielt aber bis zum Ende und so konnte David mit einem Distanzwurf neun Sekunden vor Schluss zum Siegtreffer einnetzen und seine LEistung mit 9 Treffern krönen.

Ein spannender und gelungener Handballabend, der mal wieder bewies, dass eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung mit Unterstützung der Fans alles möglich macht.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert