Verbandswesen Z/S

nuSCORE – Umstellung für Z/S im Zuge der Digitalisierung

Neben der Einführung von nuLIGA steht uns auch das System nuSCORE als Ersatz für den ESB.

Leider liegen uns vom Handballkreis Düsseldorf derzeit keine Schulungsunterlagen oder nähere Details zur Einführung und Schulung vor, so dass wir an dieser Stelle für alle Interessierten die derzeit informativsten Quellen zusammengestellt haben.

Der Handballkreis Düsseldorf signalisiert derzeit, dass die bereits ESB geschulten Z/S die Umstellung auf nuSCORE ohne! weitere Schulung vornehmen dürfen und dies wahrscheinlich mit den hier vorgestellten Infomaterialien und Schulungsvideos einhergeht.

Neue Z/S werden dann direkt auf nuSCORE ausgebildet. Derzeit ist es dem Handballkreis Düsseldorf nicht möglich Demoumgebungen zu kreieren. Sollten Schulungen angeboten werden, so wird der Handballkreis Düsseldorf dies bekanntgeben.

Hier nun also die aus dem Netz derzeit vorhandenen Schulungen und Informationen für Interessierte:

Matthias Fehn hat zwei sehr ausführliche Videos für den Bayrischen Handballverband erstellt:

Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=n3JdY8fhWLQ&t=459s
Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=6rSSYPfeQU8


Hier nun noch einige Dokumente, die die Einführung und die Umsetzung erleichtern:

https://nhv-handball.de/wp-content/uploads/2019/06/Handlungsanleitung-nuscore-2.0.pdf’

Ausführlicher Einblick in nuSCORE
Verfasser: Dieter Hummes, HV Niedersachsen
Bearbeitet für HVR: Rainer Schneider HV Rheinland 
 

https://nhv-handball.de/wp-content/uploads/2019/06/Checkliste_Elektronischer_Spielbericht.pdf

Eine kurze Checkliste des Handballverbandes in Niedersachsen (Verfasser Dieter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.