Ball on the field

Saisonabbruch jetzt!

Eine Meinung von Martin Eggert, Vorstand des Neusser Handballverein e.V.:

Der Hessische Verband hat die Saison 19/20 beendet und eine klare Entscheidung getroffen. Dies gibt allen Beteiligten Planungssicherheit und Ruhe, die in diesen Zeiten vonnöten ist. Das juristische Geplänkel ob der §52 nun richtig oder anfechtbar interpretiert wurde ist keine pragmatische Diskussion. Die komprimierte Ansetzung von Spielen bis August ist wohl kaum realisierbar. Es gibt nicht nur Handball sondern auch viele andere Sportarten mit Hallenbedarf. Dazu werden sich auch viele berechtigte Verlegungen ergeben, die ebenfalls nicht in den komprimierten Rahmen passen. Ferner ist der Trainingsstand der Aktiven nicht auf bestem Niveau, so dass die Verletzungsanfälligkeit deutlich höher sein wird. Daher appelliere ich an alle Verantwortlichen dem Hessischen Vorbild zu folgen und endlich konsequent den Neustart in die Saison 20/21 vorzubereiten. https://www.hessen-handball.de/ne…/hinweise-coronavirus.html

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.