Uzeyir Salimov bleibt in der kommenden Saison 2023/24 dem Neusser HV treu!

Der 38-jährige, ehemalige Profi und Nationalspieler, trug bereits in den letzten Spielen der vergangenen Regionalliga­Saison das Trikot des NHV und hat sich entschieden mit den Neussern die Oberliga Saison 23/24 zu spielen.

Uzeyir wurde in Aserbaidschan geboren und spielte seit über 20 Jahren für die Jugend- sowie A-Nationalmannschaft.

Seine bisherigen Stationen waren Dinamo Baku (AZE), SKA Victor Stavropol (RUS), Trabzonspor (TUR) und Mahsul HC Baku (AZE).

Mit dem Mahsul HC Baku spielte Uzeyir 2019/20 im EHF European Cup.

Im September 2022 kam Uzeyir mit seiner Frau nach Neuss und der NHV konnte ihm bei seiner Integration mit einer handballarischen Heimat helfen.

Das Team der Quirinusstädter profitiert von seiner langen internationalen Erfahrung und freut sich in der Oberliga 2023/24 den Weg mit Uzeyir Salimov als Linksaußen und Rückraum Mitte fortzusetzen.

Xoş gəldiniz və Neuss uğurlar Uzeyir

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert