Verein Z/S

Zeitnehmer / Sekretäre gesucht

Liebe Handballfreunde,

mit diesem Beitrag möchte ich insbesondere

  • alle älteren Jugendmannschaften (männlich/weiblich ab B-Jugend),
  • alle aktiven Spielerinnen und Spieler der Erwachsenenmannschaften,
  • alle Eltern von aktiven Kindern
  • oder auch Zuschauer, Freunde und Bekannte des Handballsports

ansprechen

Unser Verein benötigt für einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb Eure Hilfe.

Ich möchte hier etwas Werbung für die diversen bereits bestehenden und in naher Zukunft anstehenden Aufgaben im Bezug auf Zeitnehmer und Sekretärsaufgaben machen..

Diejenigen von euch, die unserem Sport etwas näher stehen, kennen sicherlich die Aufgaben des Zeitnehmers oder des Sekretärs.

Seit einigen Jahren ist die Begleitung der Spiele vom sogenannten Kampfgerichtstisch etwas anspruchsvoller geworden, da hier der elektronische Spielbericht ESB mittels Laptop, den handschriftlichen Spielberichtsbogen abgelöst hat.

Nun werden wir erneut eine Umstellung auf nuSCORE vornehmen müssen.

Für beide Aufgaben sind nicht zwingend fundierte Handballkenntnisse erforderlich! Alles was z.B. ein Zeitnehmer wissen muss, würde in einem kurzen 3-4 stündigen Lehrgang nahegebracht werden. Der Umgang mit den städtischen Hallenuhren wird unmittelbar durch vereinseigene Zeitnehmer geschult.

Also, wer bisher als interessierter Zuschauer, oder als Elternteil die Spiele von der Tribüne aus gesehen hat, hätte die Möglichkeit in Zukunft nah am Spielfeld zu sitzen und aktiv dabei zu sein und für die Fairness und Spielqualität mit verantwortlich zu sein.

Wer hierzu noch Fragen hat, der möge sich entweder an Trainer, Spieler, sachkundige Freunde, den NHV Vorstand, oder gerne auch an mich direkt wenden.

it.admin@neusser-hv.org

Sobald der Handballkreis Schulungen für nuSCORE anbietet werden wir alle Interessierten kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.