1. Herren starten am Samstag in die OL-Saison gegen DJK Adler Königshof

Während die meisten Teams ihren Saisonstart am vergangenen Wochenende hatten, beginnt die neue Spielzeit für den Neusser Handball-Oberligisten erst am Samstag gegen DJK Adler Königshof, denn die eigentlich geplante Partie bei der HSG Hiesfeld/Aldenrade, ist auf den 7. September verlegt worden.
So kann der NHV gleich mit einem Heimspiel starten, das wird es aber in sich haben.


Die Gäste gewannen ihr Auftaktspiel gegen Kaldenkirchen souverän mit 32:27, wobei Spielertrainer Sebastian Bartmann Dreh- uns Angelpunkt seines Teams gewesen ist. „Wir müssen in den Modus kommen, hoch motiviert in das Spiel zu gehen.“ fordert der Neusser Trainer Julian Fanenbruck.
Ferner gilt es die Vielzahl von Fehlern in den Testspielen deutlich zu minimieren.
Als Trumpfkarte setzt Fanenbruck auf seinen starken Rückraum mit dem Rückkehrer David Jurisic, Tim Dicks, Lukas Menze und Aaron Rothkopf.
„David hat richtig Lust auf Handball und über seine Qualitäten braucht man wohl nicht mehr sprechen. Tim ist ebenfalls sehr gut drauf, Lukas hat sich in seinem Offensivspiel deutlich gesteigert und Aaron geht immer da hin, wo es wehtut.
Verzichten müssen die Hausherren auf Vilim Grbeša, der sich die Hand gebrochen hat. Für ihn wird ein Torhüter aus der A-Jugend aufrücken.
Ferner fehlen Maximilian Murawski, der gerade Vater geworden ist und sein Bruder Alexander, wegen eines Sehnenrisses im Daumen.

Foto: Ralf van Thriel

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert