Erster Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Adler Königshof

(nhv) Lange erhofft und endlich umgesetzt: Ein Heimsieg der 1.Herren im renovierten Wohnzimmer des Neusser Handballs im Hammfeld. Die Zuschauer feierten unsere Jungs zum Saisonstart der Oberliga und waren nach langer Durststrecke sicher genauso erleichtert wie Mannschaft und Offizielle.

In einer zunächst nervösen und ausgeglichenen Partie gelang es weder den Krefeldern noch unseren Spielern ein Übergewicht zu gestalten und gingen mit einem 14:15 in die Kabinen.

Der erfolgreichste Werfer der Neusser – Tim Dicks – brachte den NHV in der 32. Minute mit 16:15 in Führung, die die Jungs dann nicht mehr aus der Hand gaben.

Eine stabile Deckung mit dem Rückhalt des bärenstarken Lukas Gilliam zwischen den Pfosten, legte die Grundlage und Sicherheit auch vorne die Chancen zu verwerten.

Mit den begeisterten Fans konnten die Neusser dann ihren verdienten 38:34 Sieg feiern.

Trainer Julian Fanenbruck gab sich sehr zufrieden mit dem ersten Heimspiel der Saison.
„Das war ein sehr schöner Handball-Abend mit einem sehr tollen Rahmen in der Hammfeld-Halle. Und da muss man sich auch mal bei den Zuschauern bedanken! Jeder einzelne Spieler, war hoch motiviert auf den ersten Sieg, nach langer Zeit. In Halbzeit 1 waren wir einfach noch zu überdreht und sind zu leicht aus unserem Plan geraten. In den zweiten 30 Minuten haben wir dann genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten und waren dann auch die klar besser Mannschaft und haben verdient gewonnen.“

Fotos: Ralf van Thriel

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert