Deutliche Niederlage gegen OSC Rheinhausen zum Abschluss der Saison der 1.Herren

(nhv) Zum Ende der Regionalliga stand für den NHV ein 30:45 auf der Anzeigetafel und signalisierte, dass die letzten 60 Minuten der Saison 2022/23 aufgrund mangelnder Einsatzbereitschaft kein würdiger Abschied aus der 4.Liga war.

Die Saison 2022/23 wurde geprägt durch dauerhaft schwierige Trainingsbedingungen aufgrund von Haftmittelverbot im Training und entsprechenden Dauerimprovisationen der Termin- und Reisepläne in umliegende Hallen befreundeter Vereine, die wenigstens einen Rest von Wettbewerbsfähigkeit für die 1.Herren ermöglichen wollten.

So bleibt am Ende die Erfahrung, dass die Gemeinschaft der Handballer trotz Konkurrenz in der Liga häufig eine Fairness und Solidarität lebt, die man sich auch in den Rahmenbedingungen in seiner Heimat gewünscht hätte.

So wollte man nach Aussagen von Julian Fanenbruck „noch einmal Spaß am Handball haben“ allerdings konnte die Mannschaft ohne Motivation und Kampfeswille den nicht ansatzweise präsentieren. „Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung in der Deckung“ so Fanenbruck und weiter „…wir hätten uns anders verkaufen können und müssen“

NHV: Moritz Wiese, Robin Schroif, Lukas Gilliam; Niko Merten (1), Jose Rosendahl (1), Tim Dicks (3), Uzeyir Salimov, Daniel Neusser (1), Yevhen Khmilevskyi, Alexander Murawski (2), Dustin Franz (7), Daniel Zwarg (10/1), Daniel Küpper-Ventura (2), Justin Kauwetter (3).

Die Planungen für die Saison 2023/24 in der Oberliga sind natürlich voll im Gange und es gilt nun ein Team mit Herz und Verstand zu präsentieren, dass endlich wieder eine solide Basis für Training und Wettkampf in Neuss hat und als Leuchtturm für die vielen Kinder und und Jugendlichen des NHV die Tugenden des Handballsports auf die Platte bringt und damit ein begeistertes Publikum hinter sich.

Wir werden den neuen Kader (mit zum Teil für die Neusser sehr bekannten Gesichtern) in den kommenden Wochen vorstellen und hoffen auf Eure Hilfe allen zu beweisen, dass der NHV und der Handballsport in Neuss eine feste Größe der Sportlandschaft ist und dies auch wieder unter dem Patron des Quirinus beim gleichnamigen Cup Pfingsten 2024 mit der Jugend auf dem Europäischen Handballcampus feiern wird. -> quirinuscup.org

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert