Die wB des Neusser HV gewinnt gegen Straelen II die Meisterschaft

(nhv/UK) Am vergangenen Samstag fand das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse des HK Grenzland zwischen dem SV Straelen II und dem Neusser HV statt. Das Hinspiel konnte Neuss deutlich gewinnen, doch traten die Mädchen aus Straelen im Rückspiel deutlich aggressiver in der Deckung auf und wollte sich den Sieg unbedingt sichern.

Das Spiel startete ausgeglichen, beide Mannschaften konnten jeweils einen Treffer erzielen. Doch dann übernahm Straelen das Kommando und setzte sich bis zur 8. Minute auf 3:1 ab. Doch die Neusserinnen kämpften sich zurück und konnten in der 12. Minute durch einen Treffer von Luisa S. den Anschluss herstellen. Es folgte eine spannende Partie, in der beide Teams hart um jeden Ball kämpften.

In der 15. Minute schaffte es Neuss durch zwei Treffer von Luisa S. und Thuy Linh erstmals in Führung zu gehen. Straelen ließ jedoch nicht locker und konnte wieder ausgleichen. In der 21. Minute gelang dem Gast aus Neuss durch einen Treffer von Judith Q. erneut die Führung, die bis zur Halbzeitpause dank dreier Treffer von Luisa F. auf 9:5 ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kämpfte Straelen um den Ausgleich, doch die Neusserinnen hielten dagegen und konnten die Führung halten. In der 36. Minute gelang Judith Q. durch einen 7-Meter-Treffer die Führung auf 13:9 ausbauen. Im weiteren Spielverlauf schaffte Leonie durch gute Einzelaktionen die Führung zu halten. Doch Straelen gab nicht auf und konnte in der 48. Minute noch einmal auf 16:13 verkürzen. Doch die Neusser Spielerinnen ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und konnte das Spiel letztendlich mit 17:15 für sich entscheiden. Ausschlaggebend für den Neusser Sieg war neben einer starken Torwartleistung von Maja, die Ausgeglichenheit der Mannschaft und der unbedingte Wille zum Sieg.

Mit diesem Sieg hat der Neusser HV nun die Meisterschaft gewonnen und kann stolz auf eine doch noch erfolgreiche Saison zurückblicken
[13:27, 13.3.2023] Uwe Klause: Auch der eingestellte Bericht der wA ist von der Vorwoche. Das Bild gehört auch zu dem Bericht. Bitte den letzten Absatz löschen… bedanken uns be
[13:28, 13.3.2023] Uwe Klause: [10:01, 12.3.2023] Uwe Klause: Die wA des Neusser HV erkämpft sich einen 26:24 Sieg gegen den SuS Essen-Haarzopf

Am vergangenen Samstag fand in Neuss das Spiel der wA der Neusser HV und des SuS Essen-Haarzopf statt. Endete das Hinspiel in Essen noch unentschieden, konnten die Neusserinnen das Heimspiel mit 26:24 für sich entscheiden.

Der Spielverlauf war geprägt von vielen Toren auf beiden Seiten, wobei die Gäste aus Essen-Haarzopf zunächst in Führung gingen und sich im Laufe der ersten Halbzeit einen Vorsprung von bis zu fünf Toren erspielen konnten. Doch Neuss kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte zur Halbzeitpause zum 16:16 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Besonders bemerkenswert war der Einsatz von Josefina, die trotz eines unbeabsichtigten Kopftreffers weiter spielte und in der letzten Minute einen wichtigen Ball entschärfte, der zum Ausgleich geführt hätte. Auf der anderen Seite konnte Lea dann den entscheidenden Treffer für Neuss erzielen und damit den Sieg sichern.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, das von beiden Seiten mit viel Engagement geführt wurde. Nur Dank einer starken Mannschaftsleistung konnte letztendlich der Sieg erzielt werden, wobei sich alle Neusser Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Frida mit 9 Toren und Lea mit 7 Treffern waren dabei am Erfolgreichsten.
Einen besonderen Dank auch an Céline und Felix, die das Spiel von der Seitenlinie hervorragend gecoacht und somit zum Erfolg beigetragen haben.

Die erfolgreiche weibliche B-Jugend mit dem Trainer Uwe Klause

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an die Mannschaft und das Trainerteam. Tolle Leistung.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert