E-Jugend

Erfolgreicher Jahresauftakt der männlichen E-Jugend

TV Angermund E1J : Neusser HV E1J 19:35 (6:17)

Nach dem überzeugenden 33:16 der ungeschlagenen Herren bei der SG Ratingen, ging die E-Jugend in der Sporthalle am Freiheitshagen in Düsseldorf-Angermund, ebenfalls von Anfang an richtig motiviert zur Sache. Die Vorgabe der Trainer, den Gegner ab dem Anpfiff unter Druck zu setzen, wurde toll umgesetzt. Wiederholt ergaben sich aus der konsequenten Manndeckung einfache Ballgewinne, die mit schnellem Passspiel sofort in Torerfolge umgesetzt wurden. Die Trainingsschwerpunkte der letzten Wochen, Lauf– und Passtäuschungen aller Art, waren ein ums andere Mal der Garant zum erfolgreichen Abschluss. Technisch hochwertige Aktionen, schnelles Doppelpassspiel und tolle Sprungwürfe mit platziertem Abschluss zeigten deutlich, welches enorme Potential vorhanden ist. Auch auf Seiten der Gastgeber zeigten einige talentierte (noch) F-Jugendliche, dass wir uns auch in Zukunft auf die Spiele gegen Angermund freuen dürfen.

Die Mannschaft, die erst seit September zusammen ist, wächst immer besser zusammen. Sind in dieser Altersklasse oft einzelne Spieler entscheidend, ist die E-Jugend des NHV sehr gleichmäßig besetzt. Fast alle Spieler trugen sich beim Auswärtsspiel in die Torschützenliste ein, Levin im Tor war in Angermund ein sicherer Rückhalt, Gregor überzeugte mit tollen Täuschungen, Oli spielt kraftvoll und dynamisch, stellt Sperren für die Mitspieler, Thyl zeigt eine super Abwehrarbeit gegen den stärksten Angermund Spieler und Adi (erst 7 Jahre alt und auch noch F-Jugendlicher), knallt mal ganz entspannt den Ball mit einem phantastischen Sprungwurf aus neun Metern in den Winkel. Nach der tollen Mannschaftsleitung, ging die Schlusssirene fast im lautstraken Kinderjubel unter.

Die gute Trainingsbeteiligung der letzten Wochen zeigt also deutliche Früchte – so kann es gerne weiter gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.