Erfolgreicher Saisonauftakt der männlichen B-Jugend in Aldekerk

Ihr erstes Saisonspiel hat die neu formierte B-Jugend des Neusser HV unter Leitung von Trainer Mark Dragunski erfolgreich mit 29:21 in Aldekerk bestritten.

Dabei überzeugte das Team laut Trainer mit einer guten Abwehrleistung, wogegen die Chancenverwertung im Angriff noch verbessert werden muss.

Die Neusser Jungs bestimmten das Spielgeschehen von Beginn an.

Aufgrund vieler ausgelassener Chancen zur Mitte der ersten Halbzeit ermöglichte man den Gastgebern jedoch das Spiel auszugleichen, bevor man doch noch mit einer 14:10 Führung in die Pause gehen konnte.

Im Anschluß zeigte sich in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild.

Aufgrund technischer Fehler, sowie unkonzentrierten Abschlüssen im Angriff ergab sich für Aldekerk erneut die Möglichkeit beim Stand von 19:19 auszugleichen.

Durch einen kämpferischen Schlußspurt in den letzten 10 Minuten konnte letztendlich aber ein verdienter 29:21 Erfolg für den NHV gesichert werden.

Insgesamt kann ein geschlossene Mannschaftsleistung zum Saisonauftakt bilanziert werden, die in den kommenden Spielen sicherlich noch gesteigert werden kann.

Für Neuss spielten: Dylan, Emil, Finn, Frédéric, Florian, Jan, Julian, Juliano, Kai, Niklas, Nils, Steven, Tim

Nächstes Spiel: So. 18.09. Neuss Hammfeld NHV – JSG Haan/HAT

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.