NHV empfängt Handball Oppum zum zweiten Heimspiel der Oberliga-Saison 

Am kommenden Samstag steht für das Team, um die Kapitäne Alexander Murawski und Tim Dicks, das zweite Heimspiel in der Hammfeld-Halle an.
Zu Gast ist der direkte Tabellennachbar in der Oberliga HVN Handball Oppum. Mit aktuell 3:3 Punkten liegt Oppum auf Rang 9 einen Platz vor dem NHV mit 2:4 Punkten.

Während die Krefelder am vergangenen Spieltag ihren ersten knappen Heimerfolg mit 25:24 gegen HSV Überruhr feiern konnten, musste sich der NHV in Kaldenkirchen mit 28:25 geschlagen geben. 
Trainer Julian Fanenbruck: „In Kaldenkirchen standen wir uns vor allem in der ersten Hälfte selbst im Weg. Darüber haben wir als Team gestern gesprochen und uns neue Ziele für Oppum gesteckt.“

Personell verbessert sich die Lage für unsere Jungs. Neben Mittelmann Maximilian Murawski und Kreisläufer Matthis Koke, ist Kapitän Alexander Murawski nach mehrwöchiger Verletzungspause ins Training eingestiegen. Murawski wird aber aller Voraussicht nach am Wochenende noch auf der Bank Platz nehmen. 

Alexander: „Es ist natürlich ein gutes Gefühl, wieder aktiv mitwirken zu können auch wenn ich noch nicht bei 100% bin. Es ist ein Heimspiel und da sind alle Blicke auf uns gerichtet. Es muss unsere Aufgabe sein abzuliefern und aus den Fehlern der letzten beiden Spiele zu lernen. Aber wir sind bereit und gehen mit viel Vorfreude an die Sache heran.“

Für den Gegner aus Oppum wird es für den ein oder anderen ein Wiedersehen in der Hammfeld-Halle. Im Kader der Krefelder stehen gleich 4 ehemalige Spieler des NHV.

Mit Torhüter Martynas Savonis und Kreisläufer Pascal Wolfhagen kommen zwei ehemalige Seniorenspieler und aus den NHV-Youngsters Felix Danker und Damian Paliga an die alte Wirkungsstätte.

  • Anwurf am Samstag 16.09.2023 um 19:30 Uhr

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert