NHV verliert gegen Handball Oppum in den letzten Sekunden mit 35:36

(nhv) Das Publikum konnte sich nicht über mangelnde Torszenen beklagen – 71 mal wurde in 60 Spielminuten eingenetzt. Leider in den letzten Sekunden nicht zu Gunsten der Jungs vom NHV, denen einmal mehr etwas Fortune fehlte um die vollen Punkte einzufahren.

In der ersten Halbzeit ging es munter hin und her und keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Die Neusser liessen ein paar Chancen zuviel liegen und bekamen in der Defensive die linke Angriffsseite der Krefelder nicht wirklich unter Kontrolle. So ging man zur Halbzeit mit einem Tor Rückstand auf Oppum mit 17:18 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startet mit gleichem Spielverlauf und beide Mannschaften hetzten von Tor zu Tor. 180 Sekunden vor der Schlusssirene lag Oppum mit 32:35 3 vor und Julian Fanenbruck stellte die Abwehr auf eine offensivere Variante 5:1 um. So kamen der NHV 90 Sekunden vor Ende zum Ausgleich von 35:35. In der turbolenten Schlussphase bekammen die Oppumer einen Strafwurf zugesprochen und es blieben nach dem verwandelten 7m nur noch weitere 10 Sekunden um zumindest einen Ausgleich zu erzielen.

Der schnelle Anwurf führte sogar noch zu einem Angriff über den ukrainischen Rechtsaußen Yevhen Khmilevskyi. Der letzte direkte Freiwurf nach Stoppfoul konnte von David Jurisic nicht verwandelt werden und die Heimniederlage wurde mit der Sirene besiegelt.

Julian Fanenbruck: „Das Spiel haben wir heute klar in der Defensive verloren. Mit 36 Gegentoren ist es einfach extrem schwer zu gewinnen und da müssen wir schnell eine Lösung finden.“

Foto: Ralf van Thriel

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert