NHV-Youngsters U19 mit Punktgewinn in Palmersheim 

(nhv/JF) Am Ende des Tages kann man sowohl von einem Punktgewinn, als auch von einem Punktverlust, der männl. U19, bei ihrem Auswärtsspiel in Euskirchen sprechen. 
Denn es wäre alles drin gewesen für die Youngsters. 
Nachdem man gut 15 Minuten der ersten Hälfte verschlafen hatte und beim Stand von 8:6 keine Stabilität in der Defensive fand, war man gezwungen das erste Time-Out zu nehmen. Nach dieser kurzen Unterbrechung kam der NHV aber immer besser ins Spiel und konnten nach 20 Minuten, durch Linkshänder David Klostermann, mit 11:12 in Führung gehen. 
In den verbleibenden 10 Minuten des ersten Durchgangs, ließ man hinten nicht mehr viel anbrennen, verteidigte entschlossen und verwandelte in der Offensive konsequent die sich bietenden Möglichkeiten. Mit einer guten 14:17 Führung ging es dann in die 10-minütige Pause

Angekommen in Halbzeit 2, versuchte man die Leistung aus den vorherigen 15 Minuten mitzunehmen. Mit einem Treffer im ersten Angriff zum 14:18, durch Florian Ipp, gelang das den jungen Neussern auch noch. 
Doch dann schlichen sich wieder die kleinen leichten Fehler ein und auch eine Umstellung der Abwehrformation, brachte die Gastgeber wieder ins Rennen. Nach 45 Minuten stand es wieder Pari 24:24. 
In der 50. Minute musste man dann sogar die Führung wieder abgeben und ging keine 3 Minuten später sogar mit 2 Toren in Rückstand. Dem Kampfgeist der Nüsser Jungs tat das aber keinen Abbruch und konnte 90 Sekunden vor Ende der Partie zum 30:30 ausgleichen. Die Hausherren konnten gut 40 Sekunden vor Schluss noch einmal auf 31:30 vorlegen und boten dem NHV damit nochmal einen Angriff. Diesen vollendete Daniel Neußer mit einem Treffer, 15 Sekunden vor Abpfiff, zum 31:31. Eine weitere Offensivaktion der Euskirchener endete mit einem direkten Freiwurf, der aber im Block hängen blieb. 
Mit diesem weiteren Punkt, setzt die U19 ihren Aufwärtstrend fort und klettert vorerst auf Platz 4 der Nordrheinliga.

Cheftrainer Julian Fanenbruck, sieht dieses Spiel mit gemischten Gefühlen. „Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die Jungs sich diesen Punkt noch mitgenommen haben. Auf der anderen Seite ist es ein bisschen schade, dass es nicht 2 geworden sind – es wäre drin gewesen. Nichts desto trotz, haben alle eine starke kämpferische Leistung gezeigt als es drauf ankam. Vor allem Thomas Brockmann, hat sich in den entscheidenden Phasen richtig reingehauen und einige wichtige Tore erzielt. Dieses Spiel hat auch wieder gezeigt, dass viel Potential und Qualität in jedem einzelnen steckt.“

Das nächste Spiel findet dann erneut auswärts statt. Es geht am 10.12 um 19 Uhr, gegen die a.K. laufende Mannschaft der HSG Gräfrath/Donezk.

Für den NHV: Kremer, Nusch (beide Tor), Klostermann (1), Neumann, Brockmann (9), Hufnagel (2), Lohkamp, Neußer (10), Schulze (1), Ipp (4), Kiala (3), Pusch (1), Filusch

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert