SFD 75 Düsseldorf 1F.  :  Neusser HV 2F    16:19

Das wir mit 2 Punkten nach Hause zurückkehren würden, war nicht unbedingt zu erwarten.

Wie in der gesamten letzten Saison, war die Personaldecke an diesem Mittwochabend  wieder sehr dünn.

Mit einer angeschlagenen zweiten Torhüterin und 2 Auswechselspielerinnen auf der Bank, ging es zur SFD 75 Düsseldorf 1F. Die Düsseldorferinnen haben die letzte Spielzeit in der Landesliga als 5´ter abgeschlossen.

Ob es also am zu großem Respekt lag oder daran, dass keine „gelernte“ Mitte im Kader war, der Beginn des Spiel war sehr fahrig. Es wurden reihenweise Großchancen  vergeben, dadurch konnte man sich nicht frühzeitig absetzen. Doch immerhin reichte es zu einem 2 Tore Vorsprung bis zur Pause: 7:9.

Anfang der zweiten Hälfte, konnte man sich direkt entscheidend absetzten. Am Ende des Zwischenspurts, stand ein 9:17 auf der Anzeige. Es sah nach einem deutlichen Sieg aus! Denn in dieser Phase hatte Nadine im Tor, auch ihre stärksten Szenen. Sie war mal wieder ein wichtiger Rückhalt.

Leider waren die Mädels dann wieder etwas unkonzentriert und zu allem Übel musste die Abwehr verletzungsbedingt umgestellt werden. Die sich dadurch auftuenden Räume, wusste SFD geschickt zu nutzen und drückte noch einmal aufs Tempo.

Doch zum Glück war der Vorsprung zu groß und so stand es beim Abpfiff 16:19. Somit wurden die ersten 2 Punkte für den Klassenerhalt eingefahren. Denn das ist das Ziel der jungen Mannschaft.

Es spielten:

Im Tor: Nadine und Lene (Verletzungsbedingt nicht eingesetzt)

Jule (2 Tore), Marie (5 / 3 7m), Leonie (2), Marie S. , Jenny (2), Mabel (2), Emilie, Lea und Svenja (6)

Am Sonntag erwarten wir die 2ten Frauen den TuS Treudeutsch Lank um 14:45 Uhr im Hammfeld.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert