C-Jugend gewinnt knapp beim TV Beyeröhde

Die weibliche C-Jugend konnte am Samstagnachmittag einen knappen 26:24 (14:16) Auswärtssieg erzielen und somit den zweiten Platz in der Verbandsliga endgültig sichern.

Bis zum Stand von 2:1 konnten die Neusserinnen das Spiel anführen, ab dann liefen sie bis zur 47. Minute einem Rückstand hinterher, den sie erst kurz vor Schluss in eine 26:24-Führung umwandeln und somit den 13. Saisonsieg einfahren konnten.

Der Start für die Gäste aus Neuss verlief gut. Zahlreiche freie Torchancen wurden erarbeitet und die Abwehr war eine gute Stütze. Mit fortschreitender Spielzeit schlichen sich dann aber vermehrt technische Fehler ein und die Torchancen wurden nicht mehr konsequent genutzt. Die Beyeröhderinnen hingegen nutzten die sich ihnen bietenden Chancen konsequent. Über 6:3, 8:5 und 12:8 nahm der TVB beim Stand von 16:14 einen 2 Tore Vorsprung mit in die Halbzeitpause.

Das Ziel der Neusser Mädels für die zweite Halbzeit musste es sein, dass die Abwehr kompakter steht, die Torhüter sich so mehr ins Spiel einbringen können und der Angriff konsequent den Abschluss sucht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Quirinusstädterinnen ihren Plan gut um und konnten so zum 17:17 ausgleichen. Eine erneute Schwächephase führte jedoch dazu, dass Beyeröhde wieder auf 21:18 davon ziehen konnten. Diesem Rückstand liefen die Neusser Mädels bis zur 47. Minute hinterher. Doch dann fassten sich die C-Mädels ein Herz und kämpften vorne wie hinten um jeden Ball, glichen zum 24:24 aus und es gelang ihnen sogar noch 2 Treffen „nachzulegen“. Letztlich konnte glücklicher 26:24-Auswärtserfolg gefeiert werden

„Mit einzelnen Situationen bin ich nicht ganz zufrieden, allerdings haben die Mädels bis zum Schluss gekämpft und sich selbst mit dem Sieg belohnt. Ich bin stolz auf die Mädels, dass sie mit dem Sieg nun den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga sichern konnten“ fasste Trainerin Pia Kloeters zusammen.

Für den NHV spielten :
Anna-Lena und Mattea, Judith, Sheena, Celine, Melissa (1), Mara, Mona (je 2), Teresa, Katharina (je 4), Jana (6), Lina (7)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.