Die weibliche A-Jugend revanchiert sich mit einem 25:24 für die Hinspielniederlage beim TB Wülfrath

(nhv/WS) Am frühen Samstagabend trat die wA-Jugend des Neusser HV gegen den TB Wülfrath an. Nach einer hart umkämpften Partie konnten sich die Neusserinnen in der letzten Sekunde mit einem knappen 25:24-Sieg durchsetzen.

Im Hinspiel hatte man gegen Wülfrath noch eine Niederlage einstecken müssen, doch diesmal war die Mannschaft motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden.

Eine besondere Herausforderung war, dass die Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten auf die Hilfe von vier B-Jugendlichen angewiesen war. Doch die jungen Spielerinnen fügten sich nahtlos ins Team ein und zeigten eine starke Leistung.

Die erste Halbzeit war von beiden Seiten ausgeglichen geführt, aber der NHV konnte mit einer 13:12-Führung in die Pause gehen. In einem, auch in der 2. Halbzeit immer knappen Spiel waren es am Ende zwei entscheidende Momente, die den Unterschied machten. In der letzten Minute des Spiels parierte Torhüterin Josefina reaktionsschnell einen 7-Meter-Wurf und verhinderte damit die Führung der Wülfratherinnen. Anschließend nahm der Trainer 20s vor Spielende eine Auszeit, um eine Auslösehandlung zu besprechen. Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, gelang es Lea praktisch mit dem Schlusspfiff, den Siegtreffer zu erzielen.

Die weibliche A-Jugend mit dem Trainer Uwe Klause

Es war eine tolle Teamleistung der Neusser Mädchen, die in diesem knappen Spiel kämpferisch und konzentriert blieben. Die wA des Neusser HV bedankt sich bei den Spielerinnen der wB, die einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet haben.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert