Die weibliche B-Jugend besiegt Adler Königshof – 23:16

(nhv/UK) Die wB des Neusser HV gewinnt nach schwacher 1. Halbzeit noch deutlich mit 23:16 gegen Adler Königshof

Am vergangenen Wochenende standen sich die weibliche B-Jugend des Neusser HV und die Mannschaft von Adler Königshof gegenüber. Von Beginn an lieferten sich die beiden Teams ein hart umkämpftes Spiel auf solider Leistungsbasis. Allerdings geriet der Neusser HV nach einer schwachen ersten Halbzeit zunächst ins Hintertreffen.

In der ersten Hälfte wirkte das Team des NHV ohne den nötigen Einsatz und Inspiration sehr passiv und ließ den Gegner immer wieder gefährlich nahe an das eigene Tor herankommen. Zur Pause stand es daher aus Sicht des Heimteams 8:12.

Doch zur Freude der Zuschauer drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit. Der NHV präsentierte sich nun wie ausgewechselt und zeigte sich engagiert in der Deckung sowie konzentriert im Abschluss. Tor um Tor holte das Team auf und Adler Königshof hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen.

Eine geschlossene Teamleistung mit einer sich steigernden Maja im Tor legten den Grundstein für den zum Schluss ungefährdeten Sieg mit 23:16. Die erfolgreichsten Torschützinnen an diesem Tag waren Edith mit 12 Toren und Luisa mit 5 Treffern.

Insgesamt war es ein hart erkämpfter, aber letztendlich verdienter Sieg für den NHV. Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte das Team Moral und kämpfte sich zurück in die Partie, um am Ende als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert