E-Jugend

Jungen E-Jugend erledigt Pflichtaufgabe – Gemischte E-Jugend verliert in Erkrath

Die E1J hat heute Ihre Pflichtaufgabe erfüllt und den TV Ratingen II erwartungsgemäß geschlagen. 23:9 (HZ 12:2) hieß es am Ende einer Partie, die die Jungen hochmotiviert begangen, in deren Verlauf sich aber einige technische Fehler einschlichen. Unnötige Einzelaktionen verhinderten ein deutlicheres Ergebnis.
Wieder einmal sieben verschiedenen Torschützen bei zehn Spielern zeigen aber, dass die Entwicklung konstant nach vorne geht und alle Kinder ihre Spielanteile bekommen.
Mit den Punkten vom Vielseitigkeitsparcours, die leider nicht in der Tabelle eingepflegt werden, steht das Team aktuell als bestes Neusser Team auf Platz drei der Kreisliga.

Gegen den aktuellen Tabellenführer der gemischten Kreisliga setzte es für die gemischte E-Jugend die erwartete, deutliche Niederlage.
Nach 40 Minuten stand ein deprimierendes 36:1 auf der Anzeigetafel. Soweit die nüchternen Zahlen…
Unsere Anfängermannschaft, die größtenteils erst seit den Sommerferien trainiert und teilweise noch in der F-Jugend antreten dürfte, präsentierte sich dabei – trotz hoher Niederlage – in allen Bereichen verbessert. Auch wenn man gegen einen übermächtigen Gegner keine Chance hatte, das Spiel offen zu gestalten, kamen die Pässe deutlich besser an. Einfaches Doppelpassspiel lief viel besser als in den vergangenen Spielen und auch unter enormen Druck der Heimmannschaft wurde ruhig und ohne Stress ein Anspielpartner gesucht. Getreu dem Motto “mühsam nährt sich das Eichhörnchen” sind die Trainingsfortschritte aber unverkennbar. Das Team wächst immer besser zusammen und geht mit viel Ehrgeiz und Spass ans Werk. Mit Trainingsfleiß, Begeisterung und Geduld wird der Abstand zu den erfahrenen Mannschaften langsam kleiner. Deutliches Indiz war auch der Vielseitigkeitspacours (Pflichtveranstaltung für alle E-Jugendteams im Handballkreis), den die Mannschaft gegen alle anderen Teams gewinnen konnte. Dafür gibt es zusätzliche fünf Punkte, die nach Saisonende hinzugerechnet werden.
Den Ehrentreffer am heutigen Spieltag erzielte Mara (F-Jugend, Jahrgang 2008), die bereits ihre vierte Saison spielt. Weitere Torerfolge wurden leider von einem starken Torhüter der Erkrather verhindert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.