(nhv/RB) Am Samstag starteten die Jungs der männlichen B in Lintorf zur Quali der Spielzeit 2023/24.

Im ersten Spiel trafen sie direkt auf den HC Düsseldorf. In einem großartigen Kampf auf Augenhöhe verloren wir trotz zwischenzeitlicher Führung aufgrund einer 2 Minutenstrafe kurz vor Ende. Mit einer 15:12 Niederlage war der Start nicht optimal, aber die tolle Mannschaftsleistung begeisterte vor allem die mitgereisten Fans.
Im zweiten Spiel trafen die Jungs auf Unterrath und nahmen die positive Energie des ersten Spiels mit Mit einer starken Leistung dominierten die Neusser Jungs die Vertretung aus Düsseldorf-Unterrath und konnten angefeuert von der hochmotivierten Elternschaft das Spiel unangefochten mit 20:13 für sich entscheiden.

Direkt im Anschluss, ohne Pause, ging es weiter gegen TuS Lintorf. Die Jungs ließen sich das Spiel von der ersten Minute nicht aus der Hand nehmen und zeigten mit einem 17:3 die Klasse des Neusser HV. Das Trainerteam konnte mit einem breiten Kader Kräfte schonen und jeder bekam seine Spielzeit.

Nach einer gefühlt viel zu langen Wartezeit von 2,5 Stunden ging es spät am Tag weiter gegen den TV Angermund. Trotz einkehrender Müdigkeit gewannen die Jungs wir auch dieses Spiel sicher mit 20:10.
Mit den Eltern freuten sich auch die Vereinsspitze, die ebenfalls in Lintorf vertreten war.
Am Samstag spielten für den Neusser Handballverein e.V.:
N.Ludwig, L.Plath, M.Wenker, T.Becker, M.Stegemann, K.Schneider, F.Wintermeier, L.Manthei, S.Riehm, K.Riehm, L.Ćorić und trotz Verletzung unterstützte Lennart sein Team den ganzen Tag
Am Tag 2 – Sonntag – traten die Jungs zum Beginn gegen TV Ratingen an. Trotz holprigen Beginn in dem die B-Jugend noch nicht ihr volles Potential abrufen konnten, wurde ein zäher Kampf mit einem 15:16 Sieg gegen die Ratinger belohnt.
Nach über 2 Stunden Pause startete die Begegnung gegen die Hildener Wölfe. Nicht schön, aber letztlich souverän siegten die Jungs mit 20:9.

Nach erneuten drei langen Stunden Pause, mussten die Jungs um 19:40 Uhr noch gegen SFD 75 antreten. Es zeichnete sich schnell ab, dass auch dieses Spiel durch den unglaublichen Kampf und Siegeswille trotz später Stunde und einigen Blessuren gewonnen werden sollte! Eine erneute sehr starke Mannschaftsleistung mit dem Endergebnis 20:13 für uns.
Am Sonntag spielten für den Neusser Handballverein e.V.:
N. Ludwig, L. Plath, L. Manthei, M. Wenker, K. Schneider, K. Riehm, S. Riehm, F. Wintermeier, L. Ćorić, M. Stegemann.
HC Düsseldorf | Neusser HV | 15:12 |
Neusser HV | SG Unterrath | 20:13 |
TuS Lintorf | Neusser HV | 3:17 |
Neusser HV | TV Angermund | 20:10 |
TV Ratingen | Neusser HV | 15:16 |
Neusser HV | Hildener Wölfe | 20:9 |
SFD 75 Düsseldorf | Neusser HV | 13:20 |
Rang | Mannschaft | Begegnungen | S | U | N | Tore | +/- | Punkte |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | HC Düsseldorf | 7 | 7 | 0 | 0 | 148:62 | +86 | 14:0 |
2 | Neusser HV | 7 | 6 | 0 | 1 | 125:78 | +47 | 12:2 |
3 | SG Unterrath | 7 | 4 | 1 | 2 | 102:91 | +11 | 9:5 |
4 | TV Ratingen | 7 | 4 | 0 | 3 | 119:84 | +35 | 8:6 |
5 | SFD 75 Düsseldorf | 7 | 3 | 1 | 3 | 92:91 | +1 | 7:7 |
6 | TuS Lintorf | 7 | 2 | 0 | 5 | 59:111 | -52 | 4:10 |
7 | Hildener Wölfe | 7 | 1 | 0 | 6 | 48:117 | -69 | 2:12 |
8 | TV Angermund | 7 | 0 | 0 | 7 | 61:120 | -59 | 0:14 |
Herzlichen Dank an unsere Zeitnehmer und alle Unterstützer in der Halle!