Neuzugänge überzeugen beim 80-Tore Festival in Bonn

(nhv) Leider wurde der Einsatz der Neusser beim Spiel gegen TSV Bonn rrh. erneut nicht belohnt doch konnte der Coach Julian Fanenbruck positive Signale und Aussichten mitnehmen. „Ich habe eine Mannschaft gesehen, die trotz widriger Trainingsbedingungen und dem feststehenden Abstieg in die Oberliga fighted und sich reinhängt und sich nicht abspeisen lässt“.

Die Neusser präsentierten erstmals Uzeyir Salimov auf Linksaußen. Der 39jährige Routinier, der einst für die Nationalmannschaft Aserbaidschans auflief, steuerte 5 Treffer zu dem Torregen bei und überzeugte den Coach: „Uzeyir trainiert erst seit ein paar Wochen bei uns mit. Er ist ein sehr cleverer Spieler mit einer enormen Erfahrung und kann uns auch in der nächsten Saison sehr helfen“.

Erneut konnte auch Lukas Gilliam eine starke Leistung präsentieren. Der Torwart, der aus der 2. Mannschaft der Neusser kommt, zeigte eine sehr starke Leistung mit 16 Paraden und einer daraus resultierenden Quote von 36% gehaltener Bälle. Fanenbruck: „Das ist echt stark und macht einfach Spaß mit anzusehen und zu erleben.“

Das Offensivspektakel, welches auf Neusser Seite von Dustin Franz (11/1) maßgeblich mit geprägt wurde, ging nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (17:18) dann mit einer schwächer werdenden Defensive und zu häufigen Ballverlusten mit 37:43 verloren.

Schroif, Wiese – Merten (7), Menze (1), Dicks (2), Salimov (5), Neusser (2), Khmilevskyi, Murawaski (2), Franz (11/1), Zwarg (2/1), Bauer (5), Gilliam.

Hier der Bericht in der NGZ vom 30.04.23

Harzhelden vom 30.04.2023

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert