NHV2 mit bestem Spiel der Saison

(nhv/ST) Gegen den eigentlichen 1. der Bezirksliga hatte sich die Mannschaft um Trainer Stephan Tenhaken einiges vorgenommen. Nachdem man im Hinspiel in eigener Halle noch nicht eingespielt und gegen die Meerbuscher hart unter die Räder gekommen war (19:35), wollte man das Rückspiel möglichst lange offen gestalten.

Dieser Plan ging in der ersten Hälfte noch nicht auf.

Über ein 2:2, zu dem Zeitpunkt hatten die Neusser bereits den zweiten Siebenmeter verworfen, ging es über 7:4 auf 10:5. Das hatte folgerichtig die erste Auszeit der Gäste zur Folge.

Ab diesem Zeitpunkt war Neuss besser im Spiel. Im Angriff wurden Lösungen gefunden und in der Abwehr bekam man besseren Zugriff. Im Besonderen den Shooter Rob Hollburg, der 6 von 14 Toren geworfen hatte, setzte die Neusser Abwehr immer mehr unter Druck. Bis zur Pause konnte sich Meerbusch nicht weiter absetzen(18:14).

Die zweite Halbzeit startete mit zwei schnellen Toren durch Leo Zerfaß und Robert Bosnjak, die mit ihren Toren (9 von 16) der zweiten Halbzeit den Stempel aufdrückten.

Trotz dieser Tatsache war die zweite Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung. 

Tor um Tor holten die Gäste den Rückstand auf. Aber näher als ein Tor kam man an den Tabellenführer – nur ein Minuspunkt aus 10 Spielen – nicht mehr heran.

Sehr schade, dass sich die Neusser Mannschaft nicht mit mehr belohnen konnte.

Erfreulich, dass sich bis auf Samuel Cremer (nur in der Abwehr eingesetzt) und René Ricken (Verletzung in der ersten Halbzeit) alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Aussage vom Meerbuscher Trainer, dass seine Spieler am Ende ziemlich gepumpt haben, darf wohl als Anerkennung der Mannschaftsleistung gewertet werden.

Nächstes Spiel für die Neusser in der Bezirksliga ist am 05.03.23 bei TG81 Düsseldorf. Auch hier haben die Neusser aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, ging doch auch dieses Spiel mit 18:32 verloren.“

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert