Damen II Spielbericht

Schon wieder 2 Punkte für die 2. Damen*

Ball on the field

Am Samstag luden die NHV-Mädels die Frauen von TG 81 Düsseldorf zum Derby ins geliebte Hammfeld ein. 

Motiviert von den 2 letzten Siegen war für unsere Damen klar, dass sie auch am heutigen Spieltag wieder 2 Punkte einholen wollten. 
Doch ein Sieg schien zu Anfang der Partie noch sehr weit entfernt. 

Der Angriff stand. Keine Bewegung, kein Druck und viele technischen Fehler die das Spiel der Neuserinnen zierte. Und auch in der Abwehr konnten die Mädels nicht glänzen. Es fehlte sämtliche Absprache. Glücklicherweise taten sich die Gäste mit dem Hartz am Ball sehr schwer, sodass sie die vielen Fehler nicht ausnutzen konnten. Von beiden Mannschaften eine eher schwache Leistung der ersten Halbzeit. Stand 10:10. 

Der Start in die 2. Halbzeit hätte für die Neusser auch besser laufen können. Das Angriffspiel der Mädels blieb immernoch verhalten. Erst ab der 45. Minute schienen die Mädels den Schalter umzulegen und konnten endlich mit einer soliden Abwehrleistung viele Tempogegenstößen einholen und dadurch eine kleine Führung ausbauen. 
Diese ließen sich die NHV-Mädels dann auch nicht mehr nehmen. 

Der Schlusspfiff ertönte bei einem Stand von 23:18. 

Mit 3 Siegen in Folge lässt sich so ja auch viel besser Karneval feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.