Spielpause bekommt den „Jungen Wilden“ nicht – Heimniederlage gegen HC Gelpe/Strombach

(nhv/ME) „Die Jungen Wilden“ konnten die Form, die sie gegen den BHC mit einem bärenstarken Auftritt und einem 29:26 manifestierten leider nicht bestätigen und verloren gegen Gelpe/Strombach mit 27:31.

Daniel Küpper Ventura im „Anflug“ – Foto: ©Michael Jäger

Spiel- und Trainingspausen hatten „Die Jungen Wilden“ in der Vergangenheit genug… und so lag der Sieg gegen den BHC wohl schon zu lange zurück, als dass die Jungs darauf aufbauend im Hammfeld vor heimischen Publikum dieses Momentum hätten nutzen können.

Im Tor standen dem Coach Josip Jurisic nach der schweren Trainingsverletzung vom Keeper Robin Schroif die beiden A-Jugendlichen Fabian Nusch und Jaro Zievelonghi zur Verfügung, die sich mutig der Aufgabe in der 4.Liga stellten. Robin konnte von der Bank und in den Auszeiten sicher gute Tipps und Unterstützung bieten, aber es sollte an diesem Abend leider nicht reichen.

Bärenstarker Auftritt von Tim Dicks – Foto: © Michel Jäger

Der Auftakt wurde verpasst und so lagen die Neusser zur 14. Minute bereits 3:8 zurück. Josip Jurisic konnte die Weichen in der Auszeit neu stellen und so gestaltete sich die Partie fortan ausgeglichener. Auch der bärenstarke Tim Dicks konnte allerdings mit seinen 10 Toren die Niederlage nicht abwenden.

Klare Ansagen vom Coach Josip Jurisic – Foto: © Michel Jäger

Es wurde noch einmal sehr spannend als Daniel Zwarg in der 54. Minute zum 26:27 traf – die Antwort des HC Gelpe/Strombach mit drei Treffern war jedoch ernüchternd. Am Ende standen 27 Zähler für die „Jungen Wilden“ gegen 31 des Gegners und das Trainerteam Josip Jurisic und Julian Fanenbruck müssen die Jungs nun zum nächsten Spiel einstellen.

Julian betonte :“Wir haben zu viel liegen lassen, 19 Fehlwürfe sprechen für sich“ So waren sich die Zuschauer nach dem Spiel einig, dass sie eine spannende Partie gesehen hatten und trotz der schmerzvollen Niederlage war es ein ereignisreiches und emotionales Match.

Ausdrücklich wollen wir uns bei Michael Jäger für die emotionalen Fotos bedanken

Neusser HV: Nusch, Zivelonghi – Merten (2), Menze, Rosendahl (3), Dicks (10), Danker, Küpper Ventura (1), Zwarg (8/5), Baup, Rothkopf, Kauwetter (2), Bauer (1).

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert