Trotz Covid-19 Einschränkungen starker Teamgeist und großes Engagement der Übungsleiter

(nhv/ME) Der Handball leidet seit Monaten unter den Einschränkungen der Covid-19 Pandemie und bundesweit verlieren Sportvereine Mitglieder. Nur durch das persönliche Engagement und den Einsatz aller Beteiligten können wir es schaffen, dass wir diese Krise vor allem im Interesse der Jüngsten überstehen und zu einem gewohnten Trainings- und Sportbetrieb zurückfinden können.

C-Jugend männlich 2021/22

Umso wichtiger ist es für Vereine sich auf Übungsleiter verlassen zu können, die ihre enge Bindung zur Mannschaft nutzen um auch den Teamgeist in Krisen zu fördern und zu nutzen. Wir sind sehr stolz, dass unsere männliche C-Jugend mit Melissa und Fabian genau diesen Typ Trainer haben, die eben nicht nach Trainingsende abschalten sondern sich weit über die Aufgabe der Handballausbildung hinaus um das Wohl der Aktiven kümmern.

So wurde in Ermangelung des gewohnten Hammfelds, in dem die eigentlich geplante Weihnachtsfeier stattfinden sollte schnell eine Alternative gefunden, die kurz vor der Weihnachtspause nochmal einen Impuls in die Mannschaft bringen konnte, der so wichtig ist um o.g. Ziele zu vermitteln und zu erreichen.

Die Trainer haben die geeignete Location mit Cosmosports Düsseldorf gefunden und wie man auch in den Bildern sehen kann, war es ein echter Erfolg, der natürlich unter Einhaltung der aktuellen CoronaSchuVO realisiert wurde.

Ausdrücklich möchten wir uns auch als Vorstand herzlichst bedanken und betonen, dass wir ohne ein solches Engagement auch keine Vereinsarbeit machen könnten und freuen uns über gelebte soziale und sportliche Gemeinschaft.

Danke Melissa und Fabian und natürlich auch alle Eltern, die unermüdlich für unsere Kinder und unseren Sport eintreten. Wir brauchen Euch, denn ohne Euch ist gar nichts. Lasst uns gegen die Covid-19 Bedrohung und deren Folgen gemeinsam eintreten und handeln und für unsere Kinder und unseren Sport alles geben.

Frohe Weihnachten und bleibt fröhlich und gesund

Vorstand des Neusser Handballverein e.V.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert