Weibliche C-Jugend siegt im ersten Spiel der neuen Saison

Die weibliche C-Jugend des Neusser HV hat in ihrem ersten Spiel in der Verbandsliga 16/17 ihren ersten Sieg eingefahren.
In der wohl entferntesten Auswärtspartie gelang den Neusserinnen ein ungefährdeter 24:36 (9:17) Auswärtserfolg.
Zwar konnten die Gastgeberinnen mit dem ersten Tor die Saison einläuten, doch den Neusser Mädels gelang es daraufhin die Führung zu übernehmen. Spätestens nach dem 2:3 gaben sie diese auch nicht mehr her.
Die recht offensive Abwehr der Raderinnen machte es den NHV-Mädels anfangs noch schwer zum Tor zu gelangen und heimste die ein oder anderen technischen Fehler ein, ehe man den sich bietenden Platz gekonnt ausspielte. Schöne Kombinationen waren zu sehen, denen die Rader Mädels nichts entgegen zu setzen hatten. Vier Tore in Folge kurz vor dem Halbzeitpfiff sicherten den Gästen ein angenehmes Polster für die zweite Hälfte (9:17).

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr auf Neusser Seiten deutlich präsenter, sodass auch wie schon in der ersten Hälfte leichte Tore über den Konter erzielt werden konnten. Hinzu kam, dass die Räume in der Rader Abwehr so groß waren, dass sich einiges an Platz für den Neusser Angriff bot. Von schön heraus gespielten Möglichkeiten profitierte heute ganz besonders unsere Lina, die von den insgesamt 36 erzielten Neusser Toren, sagenhafte 26 (!!) selber erzielte.

„Auch wenn die unglaublichen 26 Tore von Lina heute am meisten heraus ragten, so ist dies jedoch das Ergebnis einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung! Alle Mädels haben heute ihren Teil dazu beigetragen und machen Lust auf mehr. “ kommentierte die Trainerin Pia Kloeters die ungewöhnliche Verteilung der erzielten Tore.

Für den NHV spielten :
Anna-Lena und Mattea, Teresa, Judith, Melissa, Celine, Katharina (1), Mara (1), Jana (2), Mona (6), Lina (26)

Am kommenden Sonntag erwartet die weibliche C-Jugend die Mädels aus Erkelenz zu ihrem ersten Heimspiel. Anpfiff ist um 10 Uhr im Hammfeld.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.