Zerfahrenes letztes 4.Liga Heimspiel gegen HC Weiden geht mit 24:27 verloren

(nhv) Das letzte Heimspiel gegen HC Weiden war eine der schwächeren Regionalliga Begegnungen. Trotzdem hatte der NHV, der bereits als Absteiger aus der 4.Liga feststeht, den Sieg lange im Blick.

Zunächst konnten „Die Jungen Wilden“ mit einer beweglichen Abwehrarbeit die Weidener fordern ließen aber aufgrund mangelnder Chancenauswertung den Weidenern die 1. Halbzeit mit 9:10.

Nach dem Seitenwechsel überzeugte Daniel Neusser mit einem 5:0 Lauf und das Hammfeld sah die Quirinusstädter mit 14:10 in Führung.

Mangelnde Power wurde in der Folge von Weiden bestraft und der HC beendete die Partie mit 27 zu 24 Treffern für sich.

Julian Fanenbruck fand dann nach dem Spiel noch ein versöhnliches Fazit für Lukas Gilliam, der aus der 2. Herren kommend in der nächsten Saison in der Oberliga zwischen den Pfosten der 1. Herren spielen wird. Er spielte die kompletten 60 Minuten und hatte mit 13 Paraden und einer 33% Quote einen starken Einstand.

Neusser HV: Schroif, Wiese – Merten, Menze (1), Rosendahl (4/2), Dicks (2), Neusser (3), Khmilevskyi, Murawski (1), Franz (4), Küpper Ventura (5), Bauer, Kauwetter (3/2), Gilliam (1).

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert