Neusser HV II 37:20 (20:8) Fortuna Düsseldorf II

Am vergangenen Samstag erwartete unsere Mannschaft die Zweitvertretung der Fortuna aus Düsseldorf. Der Gegner stand vor der Partie mit 2:6 Punkten im Tabellenkeller, trotzdem sollte das Team um den Ex-Neusser Bastian Musiolik nicht unterschätzt werden.

Von Beginn an stand die Neusser Abwehr konzentriert und aufmerksam, was immer wieder zu schnellen Ballgewinnen und einfachen Toren führte, sodass man sich bereits nach 8 Minuten auf 6:1 absetzen konnte.
Gestützt auf einen starken Niklas Hollmann im Tor konnte man sich im Anschluss von einem 10:5 (17. Minute) mit acht Toren in Folge auf 18:5 (25. Minute) absetzen und schließlich mit einem 20:8 in die Kabine gehen.

In der zweiten Hälfte schlichen sich jedoch immer wieder Ungenauigkeiten in Angriff und Abwehr ein, was sicher auch der deutlichen Führung und intensiven Trainingswoche vor der Partie geschuldet war.
Die Führung wurde über 27:14 (40. Minute), 33:17 (50. Minute) bis hin zum Endstand 37:20 verwaltet.

Insgesamt stand also am Ende ein deutlicher Heimsieg auf der Anzeigetafel, was die ZuschauerInnen im Hammfeld sehr freute. Erfreulich ist, dass alle Neusser Spieler relativ gleichmäßig zum Einsatz kamen und sich beweisen konnten.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert