NHV U19 mit beiden Teams erfolgreich in die Quali gestartet

Beide Teams der A-Jugend des Neusser HV, absolvierten erfolgreich am vergangenen Sonntag den ersten Teil der diesjährigen Quali-Runden im Handballkreis Düsseldorf.

Während die A1-Jugend, von Trainer Julian Fanenbruck, das Turnier mit 8:0 Punkten und einer Tordifferenz von +45 beendeten, verlor die A2-Jugend, von Tim Schriddels, lediglich das vereinsinterne Auftaktspiel.

Der diesjährige Qualifikationsmodus sieht 3 Turniere vor. Am Sonntag in Unterrath standen die Spiele mit den Teams aus dem Handballkreis Düsseldorf auf dem Programm. Weiter geht es dann am 25. und 26.09 gegen die Mannschaften aus dem Kreis Rhein-Ruhr.

Die Punkte und Tore werden aus den vorherigen Spielen mitgenommen und in einer Gesamttabelle dargestellt. Die jeweils ersten 6, der Zehn teilnehmenden Teams, qualifizieren sich dann für die jeweils gemeldete Liga.
Im Fall des Neusser Handballverein ist die Oberliga für die A2 und Nordrheinliga für die A1 Youngsters angepeilt.

Gleich beim ersten Spiel um 10 Uhr konnte die A1 des NHV ihre Marschroute für das Turnier bekräftigen und gewann souverän mit 12:6, im vereinsinternen Duell.

Im weiteren Verlauf des Turniers warteten noch die Gegner aus Eller, Unterrath und Erkrath auf die Neusser Jugendteams.

Turnierverlauf:

NHV A1 vs. NHV A2 – 12:6
NHV A1 vs. SG Unterrath – 18:8
NHV A1 vs. HSG Eller 90 – 22:4
NHV A1 vs. TuS Erkrath – 23:12

NHV A2 vs. NHV A1 – 6:12
NHV A2 vs. HSG Eller 90 – 13:3
NHV A2 vs. SG Unterrath – 16:9
NHV A2 vs. TuS Erkrath – 16:7

Durch die guten Ergebnissen in der ersten Runde, konnte man sich eine vielversprechend Ausgangsposition sichern und man startet jeweils von Platz 1 und Platz 3, in die zweite Phase der Qualifikation.

Trainer der A1, Julian Fanenbruck, zieht ebenfalls ein positives Resümee. „Beide Teams haben das gut gemacht und den Standort, wo wir hin möchten, klar untermauert. Wir werden, ebenso wie in Teil 1 der Quali, in der Fortsetzung in Teil 2 mit voller Motivation und Ehrgeiz in die Spiele gehen. Wir werden uns wie mit voller Energie darauf vorbereiten, um am Ende die Oberliga und Nordrhein fix zu machen.”

In welcher Halle und zu welcher Uhrzeit ist momentan noch in Klärung. Wir halten euch aber auf den bekannten Kanälen (Homepage, Facebook, Instagram) auf dem Laufenden!

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert