SG Monheim 35:41 (18:19) Neusser HV II

(nhv) Am vergangenen Sonntag trat unsere Zweite auswärts gegen die SG Monheim an. Im Topspiel Tabellenzweiter gegen Tabellendritter hatten beide Teams zum Antritt der Partie jeweils nur eine Niederlage zu verzeichnen.

Nach der Niederlage gegen die TG 81 Düsseldorf und der Spielpause am Wochenende danach waren die Neusser klar auf Wiedergutmachung aus und starteten konzentriert in die Partie. In einem ausgeglichenen Spiel konnte der NHV einen kurzeitigen Rückstand aufholen und die Führung übernehmen, sodass es zur Mitte der ersten Halbzeit 8:11 stand. Die Monheimer ließen zu keinem Zeitpunkt nach und beide Teams gingen mit einem knappen 18:19 in die Halbzeitpause.

Durch die positive Stimmung innerhalb des Teams und das Anfeuern von der Bank wurde die Führung des NHV auch in der zweiten Halbzeit nicht aus der Hand gegeben. Bis zur 48. Minute war diese auch mit maximal zwei Toren denkbar knapp, bevor sie langsam aber sicher ausgebaut werden konnte. So stand am Ende des Spiels, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ein verdientes 35:41 für die Neusser auf der Anzeigetafel.

Der Sieg ist ein wichtiger Schritt zur Rückeroberung der Tabellenspitze. Durch einen Sieg im Nachholspiel gegen die SFD 75 Düsseldorf am 30.11. kann der NHV wieder Tabellenführer werden.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert