“Die Jungen Wilden” starten in die Saison

Heute Abend – um 19:00 in der Lindberghstrasse in 40764 Langenfeld – startet die Saison unserer 4.-Liga Mannschaft und rund um den Trainer Josip Jurisic steht ein Kader mit sieben Neuzugängen endlich wieder Wettbewerb und Handball pur im Mittelpunkt.

Viel zu häufig und viel zu lange wurde der Trainingsbetrieb empfindlich gestört – sei es aus technischen Gründen und nachfolgenden Sanierungen oder pandemisch bedingter Nutzungsänderung der Sporthalle als Impfzentrum. Trotz aller Bemühungen seitens der Verwaltung ist das Thema Haftmittelnutzung außerhalb des Hammfelds nicht gelöst und so fehlte bei Schließung der Hammfeldhalle viel zu oft diese wichtige Option in der Vorbereitungsphase.

Josip Jurisic betonte aber zuletzt gegenüber der Presse, dass es keine Erklärungen oder gar Ausreden gibt und der Saisonauftakt gegen SG Langenfeld mit voller Punktzahl eingeplant ist. Josip sieht den NHV in der Lage auch in dieser Saison in der Regionalliga seinen Platz zu behaupten und hofft am Ende einstellig platziert zu sein. TuSEM Essen, TV Korschenbroich sind sicher favorisiert aber mit einem 110%igen Einsatz sind sicher viele spannende Partien hoffentlich auch wieder regelmäßig im Hammfeld, dem Wohnzimmer des Handballs in Neuss.

Am Ende zählt das Erlebnis und die Unterstützung aller Fans und Handballbegeisterten, denn unser Sport zeigt auch mit Widrigkeiten kämpfend, dass hier Emotion und Spannung sowie Fairness die Tugenden sind, die es zu leben gilt.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.