NHV 2 – Knoten geplatzt! – Kantersieg gegen Zons

(nhv/ST) Mit einer super Einstellung ist die zweite Mannschaft ihr letztes Heimspiel im Jahr 2022 angegangen.

SG Zons – mit gerade einmal 7 Feldspielern – angereist hatte von Anfang an keine Chance etwas Zählbares aus Neuss mitzunehmen. Eingestellt auf ein langsames Spiel der Zonser gingen die Neusser mit einer 6:0 Deckung konzentriert ins Spiel. Mit der guten Deckungsarbeit erzielte man schnelle Ballgewinne, die mit Tempogegenstössen erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Nach 5 Minuten stand es 5:1. Drei Tore von Leo Zerfaß, der mit 13 Treffern einen Sahnetag erwischt hatte. Aber nicht nur das Tempospiel auch mit dem gebundenen Spiel wussten die Gastgeber zu überzeugen.Sowohl Würfe aus dem Rückraum als auch geschickte Anspiele an den Kreis gehörten an diesem Abend zum Repertoire der Neusser.

In der 20. Minute beim Stande von 17:3 gönnte Ralf Rosellen seinen Männern eine Auszeit.
Dies hatte auch eine kurzfristige Wirkung: drei schnelle Tore zwangen auch den Heimtrainer Stephan Tenhaken zu einer Auszeit (24.Min 18:6).

Danach war die Konzentration wieder da und bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung auf 22:7 aus.
Beim Wiederbeginn arbeitete die Heimmannschaft weiter aggressiv in der Abwehr und schenkte den Zonsern dadurch drei Siebenmeter.
Im gesamten wurde die Partie sehr fair geführt, auch wenn der Zonser Angriff, der sich an der guten Abwehr aufrieb, teilweise eine andere Meinung hatte.

Trotz der Siebenmeter setzte sich die Neusser Mannschaft Tor um Tor weiter ab. Bei der zweiten Auszeit der Zonser in der 46. Minute stand es bereits 31:11. Die Marschrichtung des Heimtrainers war zu diesem Zeitpunkt weiter die Konzentration aufrecht zu erhalten und  konsequent die Chancen zu nutzen.

So ließ die Zweite ab diesem Zeitpunkt nur noch drei Tore zu. Erfreulich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Beide Torleute hatten sowohl mit ihren Paraden als auch mit dem schnellen Tempospiel entscheidenden Anteil an diesem hohen Heimsieg von 43:14.

Es spielten: Nikki Hollmann, Lukas Gilliam (beide TW), Leo Zerfass (13), Olli Marx (7), Robert Bosnjak (5), Maxi Engel, René Ricken, Henning Geisler (je 3), Jan Hansen, Eps Neuhäuser, Samu Cremer (je 2), Niko Kempen, Julian Breitenbenden und Tim Hofer (je 1)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert